Aquaserge mit Live-Album Ende April 2018

Wer den immens druckvollen Sound von Aquaserge bei einem Auftritt der französischen Experimental-Popband schon einmal selbst erlebt hat, wird es zu schätzen wissen, dass am 27.04.2018 ein bei Konzerten in den Jahren 2016 und 2017 mitgeschnittenes Live-Album der Band namens Déjà-Vous? veröffentlicht wird. Das Besondere daran: die fünf Kern-Bandmitglieder wurden hier jeweils von einer 3-köpfigen Bläsersektion unterstützt, die dem von französischer Filmmusik, Psych-Rock und Free Jazz beeinflussten Sound von Aquaserge einen noch jazzigeren Anklang gibt. 2016 entstanden die Aufnahmen während einer kurzen Tournee, 2017 bei einem Benefizkonzert für die „Tarnac-Gruppe“ in Montreuil. Bei diesem Konzert sprang die bekannte Flötistin Sylvaine Hélary für den normalerweise mit Aquaserge tourenden Tenorsaxophonisten Robin Fincker ein.

Déjà-Vous? enthält acht Liveversionen von Aquaserge-Stücken, vier davon stammen vom letzten Studioalbum Laisse ça être, drei aus früheren Alben und als besonderen Bonus gibt es eine Impromptu-Liveversion des Klassikers „My Funny Valentine“. Die meisten Stücke sind für den Anlass neu arrangiert worden; die Stücke 4 bis 8 wurden überarbeitet und fließen auf dem Album nahtlos ineinander über.

2017 spielte Aquaserge lange Tourneen in mehr als zehn Ländern, u.a. beim Reeperbahn Festival und in zahlreichen Clubs. In diesem Jahr plant die Band weitere Tourneen sowie einen Auftritt beim The Great Escape Festival in Brighton. Ihr letztes Studioalbum Laisse ça être findet sich in vielen Bestenlisten 2017 wieder, u.a. auch in den Autorenlisten des Musikexpress und von BR 2.

Weitere Informationen:
http://www.aquaserge.com (http://www NULL.aquaserge NULL.com)
https://www.facebook.com/aquasergee/ (https://www NULL.facebook NULL.com/aquasergee/)

AQUASERGE
Das Livealbum: Déjà-Vous?
VÖ: 27.04.2018
Label: Crammed Discs
Vertriebe: Indigo (CD) / PIAS (digital)
Bestellnummer: CRAM 282
Formate: CD Digisleeve (inkl Poster); LP Deluxe Colour Innersleeve + DL Code
UPC CD: 876623007889
UPC LP: 876623007890
Labelcode: LC: 08689

Dieser Beitrag wurde unter News | Tour Dates abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.