Edgar Knecht live in Frankfurt und Wiesbaden / Nominierung für den Creole Musikpreis

Edgar Knecht hat sein aktuelles Album Good Morning Lilofee im August 2010 veröffentlicht und bekam dafür sehr gute Kritiken in der Presse. „[S]chlichtweg grandios“ sagte z.B. Jazz Podium über das Album und die Frankfurter Neue Presse schrieb: „Deutsche Weisen in Jazz? Das kann nicht nur funktionieren, sondern auch zu wunderbarem Hörgenuss führen, wie der Pianist Edgar Knecht beweist.“

Auch das Publikum nahm sich der Neuvertonungen deutschen Liedguts an und sorgte u.a. für ein ausverkauftes Konzert im Staatstheater in Kassel. Einige Ausschnitte des Konzerts sowie anderer Auftritte kann man hier begutachten:
http://www.youtube.com/watch?v=_90HH3qyHiU.

Am 11.02.2011 spielt das Edgar Knecht Trio nun zum ersten Mal auch in Frankfurt / Schlosserei Höchst.

In der darauffolgenden Woche, genauer gesagt am 19.02., tritt das Trio in Wiesbaden / Kulturforum Schillerplatz bei der hessischen Endausscheidung des CREOLE-Preises für globale Musik aus Hessen auf. Hier ein Link zur Website des Preises:
http://www.creole-weltmusik.de/index.php5?lang=1&lm=HESSEN&lc=aktuell

Weitere Informationen zu Edgar Knecht gibt es hier:
www.edgarknecht.com oder www.ozellamusic.com.

Dieser Beitrag wurde unter News | Tour Dates abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.