Rozzma EP ist erste Veröffentlichung auf Acid Arabs Records

Die erste Veröffentlichung auf Acid Arab Records in Zusammenarbeit mit Crammed Discs ist eine 6-Track-EP von Rozzma namens „Donya Fakka EP“ auf Vinyl und digital am 17.11.2017. Auf dem neu gegründeten Label wollen Acid Arab eine neue Generation an elektronischer Musik aus arabischen Ländern vorstellen. Acid Arab über ihr neues Label: „For us, Acid Arab Records is a way of going back to the source, and at the same time it’s an evolution. We want to give exposure to other artists, with the support of our label Crammed Discs, who are joining us on this adventure, running the imprint with us and giving us their trust to pursue this. The first artist we are working with is a young MC and Egyptian producer called Rozzma, whose explosive mix of mahraganat and techno instantly blew us away.”

Rozzma ist eine fiktionale Figur, die nur auf der Bühne, in Videos und im Weltall existiert. Er ist vor 7000 Jahren in Raum und Zeit verloren gegangen und kehrt jetzt auf die Erde zurück, nur um zu erleben, dass Tutanchamuns Totenmaske, die zu seiner Zeit das größte Werk in Kunst und Technik überhaupt war, zu einem Ein-Pfund-Stück entwertet worden ist und die ägyptische Münze jetzt sogar nur noch 40 % dieses Werts besitzt. Als Rozzma das letzte Mal auf der Erde war, war Ägypten die am höchsten entwickelte Zivilisation auf dem Planeten. Eine nicht ganz einfach zu verstehende Situation für den Zeitreisenden, der auf der Suche nach den Ursprüngen die Tutanchamun-Maske von der Pfundmünze entfernt, um zu beweisen, dass es eine Ära gab, der die moderne Wissenschaft, Technologie und Technik ihre Existenz verdankt. Rozzmas Geschichte nennt sich „Donya Fakka“ – „Donya“ steht für „Welt“ und „Fakka“ sowohl für Kleingeld als auch für die Begriffe lose/demontiert und dreht sich um den Versuch, durch Zerstörung die Herkunft entdecken zu können und die Transformation der Herkunft und Realität während dieses Prozesses. – Rozzma, Kairo, Oktober 2017

Rozzmas Clip „Baby“ ist bei youtube schon mehr als 27.000 Mal angeklickt worden. Eine Tournee in Europa ist in Vorbereitung. Rozzmas erstes Album soll Ende 2018 erscheinen.

Hier noch das Stück “Sheyaka”:

Weitere Informationen:
https://www.facebook.com/Rozzma/ (https://www NULL.facebook NULL.com/Rozzma/)

ROZZMA
“Donya Fakka EP”
VÖ: 17.11.2017
Label: Crammed Discs
Vertriebe: Indigo (CD) / PIAS (digital)
Katalognummer: cram 277
Formate: Vinyl und digital
EAN Digital: 5410377904279
EAN Vinyl: 876623007814
Labelcode: 08689

Dieser Beitrag wurde unter News | Tour Dates abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.